Powerfrauen in der MICE-Branche: die IMEX feiert zum Weltfrauentag alle Frauen in der Eventindustrie und verkündet Umfrage

Die IMEX unterstützt den internationalen Frauentag am 8. März 2017 und feiert die weiblichen Fach-, Führungs- und Nachwuchskräfte innerhalb der globalen Meeting- und Incentive-Branche. Auf der nächsten IMEX in Frankfurt, die vom 16. bis zum 18. Mai stattfindet, wird es eine ganze Reihe an Formaten und Veranstaltungen geben, die das Thema „Frauen in der Veranstaltungsbranche“ in den Fokus stellen.

Frauen spielen eine entscheidende Rolle in der globalen MICE-Branche (Meetings, Incentives, Conventions, Events) wie auch als Teilnehmer der IMEX selbst – so ist fast die Hälfte aller Besucher der IMEX weiblich. So befinden sich auch im diesjährigen Aus- und Weiterbildungsprogramm viele inspirierende Rednerinnen, die u.a. beleuchten, wie die Rolle der Frauen in der globalen Veranstaltungsbranche sich entwickelt und verändert.

Unter den weiblichen Führungskräften, die als Experten am beliebten Exclusively Corporate at IMEX – der exklusiven Veranstaltung für Corporate Planer – sprechen, befinden sich Veranstaltungsplanerinnen von Wells Fargo, Mac Cosmetics, der Bank of America Merrill Lynch, der Lego Group und Estée.

Zudem ist Tremaine du Preez, zertifizierter Executive Coach und Lektorin im Bereich emotionale Intelligenz eine der Rednerinnen der PCMA Business School am neuen „EduMonday“, der am Montag 15. Mai im Kongresscenter der Messe Frankfurt stattfindet. Du Preez arbeitet mit Frauen in Führungspositionen auf der ganzen Welt und ist von diesen fasziniert: „Frauen, die es schaffen, Familie und Haushalt zu vereinbaren und gleichzeitig 100% ihrer Energie für ihren Beruf zur Verfügung zu haben sind eine Inspiration für mich. Sie sind für mich die wahren Heldinnen.“

Frauen in der Veranstaltungsindustrie: Umfrage der IMEX Gruppe, der tw tagungswirtschaft und des m+a reports

Fühlen sich Frauen im Job gleichbehandelt? Lassen sich Kind und Karriere in der Veranstaltungsbranche wirklich vereinbaren? Und was tun Arbeitgeber der Eventindustrie, um Frauen in Führungspositionen zu unterstützen? Die IMEX Gruppe möchte diesen Fragen gemeinsam mit den Fachzeitschriften tw tagungswirtschaft und m+a report auf den Grund gehen und startet am 8. März, pünktlich zum Weltfrauentag, eine Umfrage zum Thema „Frauen in der Veranstaltungsindustrie“. Die Ergebnisse werden im Rahmen der IMEX in Frankfurt präsentiert, zudem wird es im Anschluss ein White Paper mit den wesentlichen Ergebnissen geben. Frauen, die in der internationalen Veranstaltungsbranche arbeiten, sind herzlich zur Teilnahme an der Umfrage unter folgendem Link eingeladen: http://tw-umfrage.de/uc/MplusA/cd37/. Die Umfrage ist vom 8. bis zum 24. März 2017 geöffnet.

Carina Bauer, CEO der IMEX Gruppe, erklärt: “Es gibt viele außergewöhnliche Frauen in allen Bereichen der Veranstaltungsbranche – auf der ganzen Welt. Es fühlt sich gut an und ist der richtige Zeitpunkt, dass wir diesen Frauen, ihrem großen Einsatz und ihren Errungenschaften eine Plattform geben. In unserem Unternehmen sind drei Viertel der Mitarbeiter – und 70% unserer Führungskräfte - weiblich. Insofern wissen wir genau, wovon wir sprechen und welche die Herausforderungen sind, denen sich weibliche Fach- und Führungskräfte wie auch Unternehmen stellen müssen. Unser Ziel ist es, diese Frauen zu motivieren, zu inspirieren und zu unterstützen – ganz egal ob es sich um eine Nachwuchskraft oder um eine erfahrene Führungskraft handelt. Der Weltfrauentag ist der perfekte Anlass, um dies zu zeigen!“

Der internationale Frauentag am 8. März feiert die sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Errungenschaften von Frauen: www.internationalwomensday.com

#IMEX17 #PowerFrauen

Notes to editors

Die IMEX in Frankfurt findet auf der Messe Frankfurt vom 16. bis 18. Mai 2017 statt. Erstmals findet außerdem der „EduMonday“ am Vortag der IMEX am Montag, 15. Mai statt - ein ganzer Tag voller Aus- und Weiterbildung zu aktuellen Trends und Entwicklungen der MICE-Branche.

Besucher können sich unter folgendem Link registrieren: https://portal.imex-frankfurt.com/register.php?type=visitor&reglang=german
Pressemeldungen: http://www.imex-frankfurt.de/presse/pressemeldungen/
Hochauflösendes Bildmaterial: www.imex-frankfurt.com/press/images,-audio-video/press-photos

Die IMEX Gruppe veranstaltet auch die IMEX America - America’s worldwide exhibition for incentive travel, meetings & events. Diese findet 2017 vom 10. bis zum 12. Oktober im the Sands Expo and Convention Center at The Venetian® | The Palazzo® statt. Am Vortag der IMEX findet der Smart Monday, powered by MPI am 09. Oktober 2017 statt.

Pressekontakt Deutschland
Tanja Knecht: t.knecht@kprc.de