Bill McDermott, CEO von SAP, hält die Keynote-Rede auf der Eröffnungszeremonie der IMEX Frankfurt 2015

Einer der weltweit wichtigsten Wirtschaftsführer - Bill McDermott, CEO von SAP, dem weltweit größten Anbieter von Unternehmenssoftware - wird die Keynote-Rede auf der Eröffnungszeremonie der IMEX in Frankfurt “the worldwide exhibition for incentive travel, meetings and events”  am 19. Mai 2015 halten.

Bill McDermott ist ein passionierter Befürworter von Veranstaltungen und schätzt deren Wert und Effizienz als wichtige Treiber von Wachstum und Erfolg in der Geschäftswelt. In einem Interview, welches über Satellit zur IMEX America in Las Vegas im Oktober 2014 übertragen wurde, sagte er:

“Ich glaube, dass der Glanz und die Kreativität, die mit einem Meeting oder Event verbunden sind, Menschen dazu beflügeln,  Ziele zu erreichen und Hoffnungen und Träume zu verwirklichen, von denen sie in einer Email oder einer langweiligen Telefonkonferenz niemals geträumt hätten. Deshalb versuche ich immer, Menschen im Sinne einer gemeinsamen Sache zusammen zu bringen und zu bewegen.  Und was kann es da Besseres geben als ein großartiges Meeting oder einen unvergesslichen Event?”

Die Rolle der Veranstaltungsbranche betonend ergänzte er:

“Ihre Branche ist ein entscheidender Wertetreiber für das globale Wirtschaftswachstum.”

Während seines Aufenthaltes auf der IMEX in Frankfurt wird Bill McDermott auch einen Rundgang über die Ausstellungsfläche machen und ein Interview für das “Politicians Forum” aufzeichnen, welches später am Eröffnungstag statt finden wird.

Ray Bloom, Chairman der IMEX Gruppe bemerkt:

“In der internationalen Geschäftswelt gibt es keinen wichtigeren und großartigeren Fürsprecher von professionell organisierten gewinn- und Nutzen bringenden Meetings und Events als Bill McDermott. Es ist ein großer Beweis seines Vertrauens in unsere Branche, dass er beschlossen hat, auf unserer Eröffnungszeremonie zu sprechen und unsere Messe zu besuchen. Wir sind hocherfreut, dass er am 19. Mai in Frankfurt bei uns sein wird.”

Die IMEX in Frankfurt findet vom 19. bis zum 21. Mai auf dem Messegelände in  Frankfurt statt.

www.imex-frankfurt.com und www.imex-frankfurt.de

Notes to editors

Das Interview mit Bill McDermott’s auf der IMEX America 2014 kann unter folgendem Link abgerufen werden: /events/special-event-bill-mcdermott/

Weitere Informationen zu Bill McDermott erhalten Sie hier: http://www.sap.com/corporate-en/about/our-company/our-boards/members/profiles/bill-mcdermott.html