Pressemeldungen

Im Folgenden finden Sie sämtliche IMEX-Pressemeldungen in deutscher Sprache.

Pressemeldungen in Englischer Sprache finden Sie hier.

In unserem Downloadbereich finden Sie IMEX Logos, Messe photos, Publikationen und mehr.

 

121 News Items|zeigen

  1. 11:00 | 23.11.2017

    Kontinuierliche Innovationen und neue Initiativen auf der IMEX in Frankfurt 2018

    „Innovation ist eines der Kernthemen der IMEX Messen – und für uns ein steter Anspruch und eine laufende Herausforderung. So haben wir auch für 2018 wieder eine ganze Reihe neuer Initiativen entwickelt, welche die IMEX für Besucher und Aussteller zu einem ganz besonderen Erlebnis machen werden“ so Carina Bauer, CEO der IMEX Group. „Spannende neue Formate, neue Aussteller und zusätzliche Hosted Buyer Gruppen sind bereits für die IMEX in Frankfurt bestätigt, die im nächsten Jahr vom 15. bis zum 17. Mai 2018 stattfinden wird – und dies schon jetzt, Wochen vor Öffnung der Registrierung ab Anfang Dezember“ so Bauer weiter.

    Mehr hier

  2. 11:00 | 9.11.2017

    „She Means Business“ – Austausch, Netzwerken und Lernen für Frauen auf der IMEX in Frankfurt

    Die Geschlechterdiskussion ist derzeit wieder eines der wesentlichen Themen auf dem Arbeitsmarkt – Fragen rund um die Gleichstellung von Männern und Frauen oder zu Karrieremöglichkeiten von Frauen sind aktueller den je. Speziell in der Meeting- und Eventbranche, in der Frauen einen Großteil der Arbeitskräfte stellen, wird die Dringlichkeit dieses Themas deutlich. Wie sehr hatte die große, internationale Umfrage „Frauen in der Eventbranche” anlässlich des Weltfrauentags 2017 von tw tagungswirtschaft, m+a report und der IMEX Gruppe gezeigt.

    Mehr hier

  3. 12:32 | 18.09.2017

    Die IMEX America 2017 – Diversität, White Space und ein neuer Erlebnisbereich

    Die Welt ist in Bewegung – und in Bewegung ist auch die 7. Ausgabe der IMEX America, die in diesem Jahr so bunt und divers wie niemals zuvor sein wird.

    Mehr hier

  4. 14:00 | 1.06.2017

    Helfen, die Welt ein Stück zu verbessern – die Mehrheit der Veranstaltungsplaner legt großen Wert auf nachhaltiges Meeting-Management

    Fast drei Viertel (72 Prozent) der Veranstaltungsplaner haben innerhalb der letzten fünf Jahre ihre Bemühungen, die eigenen Veranstaltungen nachhaltiger zu planen, verstärkt. Jeder Fünfte davon in großem Maße. Dies fand eine gemeinsame Umfrage der IMEX Group und Meeting Professionals International (MPI) im Vorfeld der IMEX America heraus.

    Mehr hier

  5. 14:50 | 18.05.2017

    IMEX 2017: Mit dem Schwerpunkt „Purposeful Meetings“ zu mehr Geschäft und Event-Erlebnis

    Das neue diesjährige Fokusthema der IMEX „Purposeful Meetings – zielgerichtete Veranstaltungen mit bewegenden Inhalten, Innovationen und Insider-Wissen“ hat sich ausgezahlt: Sowohl Aussteller als auch Einkäufer bewerteten diesen neuen, experimentellen Ansatz positiv.

    Mehr hier

  6. 09:00 | 18.05.2017

    Herausragende Leistungen auf allen Ebenen der weltweiten Meeting-Branche wurden beim jährlichen IMEX Gala Dinner gewürdigt

    Vertreter der Meeting-Branche aus der ganzen Welt kamen gestern Abend beim 15. jährlichen IMEX Gala Dinner in der Alten Oper Frankfurt zusammen und würdigten im Rahmen der Award-Verleihung besondere Erfolge.

    Mehr hier

  7. 14:00 | 17.05.2017

    IMEX-Schwerpunktthema „Purposeful Meetings“: inspirierende Keynotes rund um Veranstaltungen mit tieferem Sinn und positiver Nachwirkung

    Das Schwerpunktthema der diesjährigen IMEX lautet „Purposeful Meetings – zielgerichtete Veranstaltungen mit bewegenden Inhalten, Innovationen und Insider-Wissen“. Dazu hielt Hannes Putzig, Director der Event- und Live-Marketing-Agentur VOK DAMS gestern eine inspirierende deutschsprachige Keynote-Rede. Erste Ergebnisse einer maßgeblichen Studie der Event-Branche zum gleichen Thema präsentierte zudem Janet Sperstad vom Madison Area Technical College heute im Rahmen der IMEX in ihrer Keynote mit dem Titel „Purposeful meetings research: creating deeper meaning“.

    Mehr hier

  8. 19:00 | 16.05.2017

    Event-Technologie auf der IMEX: Start-up-Atmosphäre und Festival-Feeling Spacebase gewinnt den #IMEXpitch

    Wie nie zuvor ist die 15. IMEX in Frankfurt vom Thema Technologie geprägt: Innovative Anbieter der Branche konkurrierten heute Nachmittag bei der 6. Ausgabe des renommierten Start-up-Wettbewerbs #IMEXpitch um die Aufmerksamkeit der internationalen Event-Branche. In der ZEUS EventTech Academy erleben Besucher außerdem High End-Technologie in einer chilligen Lounge-Atmosphäre. Zudem bieten Experten von The Meeting Pool im TECHknowledge-Bereich Innovationen zum Anfassen und Ausprobieren und bei den Tech Tours erhalten IMEX-Besucher an allen drei Messetagen spannende Einblicke in neue technologische Lösungen direkt in der Messehalle.

    Mehr hier

  9. 14:20 | 16.05.2017

    Die IMEX 2017 – die richtige Zeit, der richtige Ort, der richtige Zweck

    „Unser großes Ziel bei der IMEX ist es, der gesamten Veranstaltungsbranche eine Plattform zu bieten, um wertvolle Verbindungen und neue, vielversprechende Geschäftskontakte aufzubauen. Die Voraussetzungen hierzu sind ideal: Mit 3.500 Ausstellern aus über 150 Ländern und einem randvoll gepackten Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie vielen Events rund um die IMEX sind in den nächsten drei Tagen zahlreiche Möglichkeiten zum Netzwerken und für Geschäftsabschlüsse geboten.“

    Mehr hier

  10. 09:00 | 16.05.2017

    Neuestes Format der IMEX erfolgreich gestartet – der EduMonday auf der IMEX in Frankfurt 2017 übertrifft alle Erwartungen

    “Wir wollten ein trend-orientiertes Weiterbildungsangebot schaffen, welches es so auf der IMEX noch nicht gab, mit dem größtmöglichen Nutzen für die Teilnehmer. Ein Format, das top-aktuelles Branchenwissen auf erfrischende und kreative Art vermittelt, den vielen aktuellen Innovationen und Herausforderungen begegnet und unseren Besuchern wertvolle Tools und Bewältigungsstrategien an die Hand gibt. Der EduMonday vereint verschiedene Workshops und Weiterbildungseinheiten zu einem energiegeladenen Tag, den wir ganz der Weiterbildung gewidmet haben“ erklärt Carina Bauer, CEO der IMEX Group, über die Entstehung des Formats EduMonday

    Mehr hier

121 News Items|zeigen